Centralgarage Sursee AG Team

Die Centralgarage Sursee AG ist offizieller Ford-Vertreter für das Amt Sursee

Markus NIffeler Geschäftsführer Centralgarage Sursee AG
Markus NIffeler Geschäftsführer Centralgarage Sursee AG

Famileinunternehmen

Die Centralgarage Sursee AG ist ein waschechtes Familienunternehmen

"Mein Grossvater gründete im Jahre 1930 die Leo Müller Centralgarge und legte damit den Grundstein für ein solides Unternehmen in Sursee. Ich bin stolz, den Betrieb zusammen mit meiner Schwester, Brigitte Käch-Niffeler und meiner Frau Irma Niffeler-Hürlimann, in seinem Sinne zu leiten.

Mit Weitsicht hat unser Grossvater im Jahre 1952 den Kontakt zur Ford Motor Company geknüpft und die Möglichkeit genutzt, die Ford Vertretung zu übernehmen. Seit damals verpflichten wir uns einzig und alleine der Marke Ford. Ich bin sicher, dass dies ein grosser Vorteil für unseren Betrieb, meine Mitarbeiter und natürlich auch für unsere geschätzte Kundschaft ist. Durch unser volles Engagement für die Marke Ford können wir kompetent mit den Fahrzeugen und unseren Kunden arbeiten. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter kennt Ford als Fahrzeughersteller, aber auch die Philosophie der Ford Motor Company. Ich getraue mich folgendes zu behaupten: In unserer Brust schlägt ein Herz in Form eines Ford-Oval!"

Markus Niffeler, Geschäftsführer

Ford Ecosport Kuga und Edge
Ford Ecosport Kuga und Edge

Verkauf von europäischen und amerikanischen Ford Fahrzeugen

Der Fahrzeugkauf (Neuwagen wie auch Occasionen) ist reine Vertrauenssache.

Wir garantieren Ihnen eine kompetente und transparente Beratung bei ihrem Fahrzeugkauf.

Neben den aktuellen Ford Modellen aus europäischer Produktion haben wir uns in der vergangenen Jahren auch auf den Direktimport der US-amerikanischen Ford-Modelle spezialisiert.

Unsere Occasionsfahrzeuge verkaufen wir unter dem eigenen Markenlabel JA-OCCASIONEN. Dieses verspricht einen gepflegten Gebrauchtwagen, der Ihnen viel Freude bereitet.

Unsere Lagerfahrzeuge

Unsere Werkstatt

Auch nach dem Kauf ist es unser oberstes Gebot, Sie weiterhin kompetent und fair zu bedienen.

Das Herzstück unseres modernen Garagenbetriebes ist die Werkstatt. Ausgerüstet mit modernsten Einrichtungen und Werkzeugen pflegen und betreuen unsere Spezialisten Ihr Fahrzeug.

Damit unsere bestens geschulten Mechatroniker und Diagnostiker mit der immer komplexeren Technik der heutigen Fahrzeuge vertraut sind, bilden sich alle unsere Mitarbeiter konsequent mit den aktuellen Kursprogrammen von Ford weiter.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir durch unsere bestens geschulten Mechatroniker und Diagnostiker Problemfälle lösen und damit Kunden glücklich machen.

Unsere Service- und Reparaturdienstleistungen

Auto Gewerbe Verband Schweiz

Charakter- und ehrenvolles Verhalten zeichnet uns aus

Als Mitglied des AGVS (Auto Gewerbe Verband Schweiz) verpflichten wir uns gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern wie auch gegenüber unseren Lieferanten, Berufskollegen und der Umwelt zu einem ehrenvollen und fairen Verhalten.

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis gegenüber unserer Kundschaft, ganz nach folgender Devise:

"Der Kunde ist unser Partner, aber nicht unser König!"

Verband Freier Autohandel Schweiz

Unsere Verbandszugehörigkeit hilft bei heiklen Import-Themen

Seit 2005 importieren wir US-amerikanische Ford Modelle aus den USA sowie Canada und Mexiko. Nicht selten werden die Importregelungen, Homologations-Anforderungen und Grundlagen des internationalen Fahrzeug-Handels von heute auf morgen durch das ASTRA oder die MFK auf den Kopf gestellt.

Seit vielen Jahren sind wir Mitglied des Verband Freier Autohandel Schweiz VFAS. Diese Mitgliedschaft macht es uns möglich, kompetent und zeitnah betreffend Änderungen beim Fahrzeug-Import informiert zu sein.

Unsere Geschichte

2016
Eintritt von Irma Niffeler-Hürlimann
ab 2017 setzt sicher der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung folgendermassen zusammen:

Präsidentin des Verwaltungsrates: Irma Niffeler-Hürlimann

Vizepräsident des Verwaltungsrates und Geschäftsleiter: Markus Niffeler

Mitglied des Verwaltungsrates + Geschäftsleitungs-Mitglied: Brigitte Käch-Niffeler

1991
Eintritt von Markus Niffeler (ab 2007 Geschäftsführer)

1989
Eintritt von Brigitte Käch-Niffeler (ab 2007 Mitglied der Geschäftsleitung)

1975
Umwandlung der Einzelfirma in eine Familie-Aktiengesellschat

1968
Bezug des Neubaus mit Ausstellungsraum und Werkstatt an der Luzernstrasse 18

1965
Eintritt Rudolf Niffeler (Geschäftsführer von 1976 - 2006, VR-Präsident bis 2016)

1952
Übernahme der Ford-Lokalvertretung und Aufgabe der anderen Vertretungen
(ab diesem Zeitpunkt wird das gesamte Wissen und unsere Motivation einzig und alleine für die Marke Ford eingesetzt)

1948
Übernahme der Studebacker- und Hudson-Vertretung

1937
Übernahme der ersten Markenvertretung (Citroen)

1936
Bezug der neuerstellten Garage an der Luzernstrasse 16

1930
Gründung der Leo Müller Centralgarage an der Centralstrasse in Sursee